Wir verwenden Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.
Zubereitung
Zubereitung:
Zubereitungshinweis
12 Brötchen backen: Teig in 12 Stücke schneiden und Kugeln formen. Brötchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen und zugedeckt etwa 30 Minuten aufgehen lassen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Brötchen mit wenig Wasser bestreichen und die Kürbiskerne darüber streuen und in der unteren Hälfte des vorgeheizten Ofens etwa 20 Minuten backen. Herausnehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen.
Trick: Anstelle von der Buttermilch 125ml Joghurt und 125 ml Wasser mischen.
- Die Buttermilch in einer kleinen Pfanne leicht erwärmen. Die Hefe und den Agavendicksaft darunter rühren. Das Mehl und das Salz in einer Schüssel mischen.
- Die warme Buttermilch gut darunter mischen. Den Kürbis fein reiben und mit den Kürbiskernen daruntermische. Alles zu einem glatten Teig kneten. Den Teig in die gebutterte Cakeform geben und zugedeckt etwa 1 Stunde auf das Doppelte aufgehen lassen.
- Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
- Die Kürbiskerne grob hacken. Das Brot mit wenig Wasser bestreichen und die Kürbiskerne darüber streuen und in der unteren Hälfte des Ofens etwa 35 Minuten backen. Herausnehmen und etwa 10 Minuten in der Form auskühlen lassen. Das Brot aus der Form stürzen und auf einem Gitter auskühlen lassen.